Am 13.04.2019 fanden die 29. Offene Sächs. GL Meisterschaften im Einzelschwimmen in Chemnitz statt. Dieses Mal in der noch nie gestarteten Schwimmhalle am Südring.

4 Vereine sind gekommen und kämpften um gute Leistungen und Platzierungen.

Wir Dresdner starteten mit 12 Schwimmern, es wurde viel erzählt, gelacht und schwammen auch gute Zeiten. Bei den Kindern waren 2 Schwimmer das 1.Mal bei einem Wettkampf dabei.

Am spannendsten waren die Staffeln und knapp war der Zeitunterschied bei den Brüdern Phil Goldberg und Robin Goldberg. Ebenso bei den Männern in der mittleren Altersklasse M2

Wieder eine gute Beteiligung von wanderfreudigen Mitgliedern vom Schwimmverein bei dieser Winterwanderung bei fast 5°C und Nieselregen. 12 Teilnehmer, die um 9.30 Uhr ab Königstein Richtung Gohrisch starteten, über teilweise matschigen Wege und auch noch durch den Schnee, was alle ohne Murren schafften, dafür gab es dann mal zwischendurch Glühwein. Das letzte Stück stiefelten wir über Stufen und

Sportplan 2019  (Stand: 14.04.2019)
11.01. 17:00 - Schwimmen-Spartentagung GSVS Leipzig Leiter
12.01. Neujahrswanderung Sächs. Schweiz  
21.01.

18:00 - Sitzung DGSF2020

Ort: HNO-Klinik, SCIC Zentrum (Haus 11)

Dresden

Uniklinikum

Interessent(en)
28.02.-03.03. 1. Schwimm-Lehrgang DGS Übach.Palenberg Auswahl
16.03. DGSV 1920 e.V.Mitgliedversammlung (alle Mitglieder) Dresdner GZ

Info / Mitglieder

22.-24.03. 1. Nachwuchs-Lehrgang Rabenberg Auswahl
13.04. 29. offene SG-Meisterschaften Chemnitz A / E
11.05. 27. offene Sächs. Landessportspiele Jugend+Schüler Dresden A / E
17.05. außerordentliche Spartentagung mit Wahlen Hamburg Leiter/Mitarbeiter
18.05. DG-Meisterschaften Hamburg A / E
Juni/Juli 2. Schwimm-Lehrgang (Normierung WM) (offen) Auswahl
25.-31.08. 5. Schwimm-WM der Gehörlosen (WDSC2019-Website) Sao Paulo/BRA A / QT / E
28.09. 14. offene SG-Sprintmeisterschaften Zwickau A / E
Nov. 13. DG-Sprintmeisterschaften (Leipzig?) A / E
22.-24.11. 2. Nachwuchs-Lehrgang Rabenberg Auswahl

1809 SGM 08

Am 22.09.2018 fanden die 14. Offene Sächs. Sprintermeisterschaften im Schwimmen in Dresden Prohlis statt. 4 Vereine nahmen teil.

Es starteten 13 Schwimmer/innen vom Dresdner GSV, ingesamt waren wir  33 Schwimmer/innen.

Von „jung“ bis sehr jung. ältester Schwimmer mit 75 Jahren Eberhard Hummel, jüngster Teilnehmer mit 9 Jahren Jannes Dannenberg und 10 Jahren Levin Werner.

Es gab gute Zeiten und Platzierungen. Die Kinderstaffeln waren spannend. Die Dresdner Kids erkämpften 2x Bronze.

1809 SGM Eberhardt 01

In einer Pause verabschiedeten und dankten wir Eberhard Hummel für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein als Kassierer, die er 28 Jahre gewissenhaft ausführte. Dieses Amt übernimmt jetzt Heike Strauch, auch eine ehemalige sehr gute Schwimmerin.

Dafür von der Schwimmabteilung noch einmal ein kleines Präsent.

Bei diesem WK ein herzliches Dankeschön an alle Kampfrichter und Helfer für den reibungslosen Ablauf.

 

Silvia Krause

Ergebnisse: PDF

Bilder:

P1010821a P1010825a P1010831a P1010834a P1010845a P1010847a P1010852a 

P1010854a P1010864a P1010866a

 

1807 EM RG00

Im Juli fand nicht nur die Fußball-WM statt, sondern auch die Schwimm-EM im polnischen Lublin. Dort nahmen über 120 gehörlose Schwimmer aus 20 Nationen teil. Für unser Team traten 6 Schwimmer (2 Frauen und 4 Männer) an. Leider hatte ich seit 4 Wochen vor der Europameisterschaften ein Schulterproblem, wodurch ich nicht ganz in Topform war. Trotzdem konnte ich zur Europameisterschaften Bestzeiten erreichen, die allerdings aufgrund der harten Konkurrenz nicht für Medaillen ausreichten, Aber über alle Rückenstrecken sowie mit den Staffeln konnte ich gute Platzierungen in den Finals erzielen.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com